Amy Nicholas: Mit PAWS auf Europareise
Image1


Dürfen wir vorstellen: Amy Nicholas, eine Rechtsanwältin beim National Council on Disability, einer Bundesbehörde, die den Präsidenten, den Kongress und andere Regierungsstellen in Fragen berät, die Menschen mit Behinderungen betreffen. Ihre PAWS-Geschichte zählt zu unseren Favoriten aus dem letzten Jahr.

[...]

Amy wurde mit einer fortschreitenden neuromuskulären Krankheit geboren, die ihre Bein- und Handbewegungen beeinträchtigt. Als begeisterte Reisende musste Amy immer wieder feststellen, dass das Gewicht ihres Elektrorollstuhls oft eine Herausforderung darstellte. Bei ihrer Suche nach leichteren Alternativen stieß sie im Internet auf PAWS.

Entschlossen begab sich Amy auf eine Reise von Virginia, USA, bis nach Toronto, Kanada, um das elektrische Zuggerät PAWS zu erwerben. „Ich habe andere Optionen erwogen, aber die PAWS-Tetragriffe waren einfach perfekt für mich. Jetzt, mit den automatischen Klemmen und den Tetragriffen, bin ich absolut begeistert", schwärmt Amy. „Adi von Rehasense Canada war unglaublich geduldig und hat mir alles erklärt", fügt sie hinzu.

Ausgerüstet mit ihren neuen PAWS plante Amy eine Rundreise durch Europa über Ostern. Ihr Ziel war es, von Berlin aus mit der Eurail nach Amsterdam, München, Wien und Prag zu reisen und dann nach Berlin zurückzukehren. Doch Amy plagten Sorgen über mögliche Schwierigkeiten auf Reisen im Ausland. Glücklicherweise konnte sie sich auf die Unterstützung von Adi, unserem Händler, und dem europäischen Rehasense-Team verlassen, das ihr versicherte, dass sie im Bedarfsfall Hilfe bekommen würde.

Leider bewahrheiteten sich Amys Befürchtungen, als die Fluggesellschaft ihr geliebtes PAWS während der Reise beschädigte. Daraufhin suchte Amy Hilfe bei Søren aus Dänemark. Durch einen glücklichen Zufall brachte Søren sie mit unserem Produktspezialisten Marco aus Süddeutschland zusammen, der zufällig in der Region des Hotels war und das benötigte Ersatzteil liefern konnte.

Inmitten des Rückschlags zeigte Amy ihren unbeugsamen Geist. Mit einem Satz Werkzeug ersetzte sie das gebrochene Stützbein selbst und bewältigte so die Situation. Später am Abend teilte sie freudig mit, dass ihr PAWS dank Marcos schneller Hilfe wieder einsatzbereit war.

Wir freuen uns, dass PAWS eine so bedeutende Rolle bei Amys Reise gespielt hat und ihr ermöglicht hat, Europa mit ihrer Familie zu erkunden. Trotz anfänglicher Enttäuschungen mit der Fluggesellschaft und dem Mobilitätsservice der Deutschen Bahn war die Reise ein Erfolg.

Amy, du bist wirklich bemerkenswert, und wir fühlen uns geehrt, ein Teil deiner inspirierenden Geschichte zu sein! Auf viele weitere spannende Abenteuer mit PAWS!




26/03/2024